Ev. - altreformierte Gemeinde Campen / Emden

 

 

Freundliche Reden sind Honigseim, süß für die Seele und heilsam für die Glieder                               
                                                                                                                                              Spr 16, 24

 

 

 

M i t t e i l u n g s b l a t t    Juni  2019

 

 

 

Eingeladen wird zu den Gottesdiensten:

 

02. Juni                          10:00 Uhr in Emden              P. Sanders

                                                                                       Kollekte: Hospital Laos

                                                                                    

09. Juni                          10:00 Uhr in Campen            Pn. Ziegler-Oltmanns, Pfingsten

                                                                                       Kollekte: Äußere Mission.

                                                                                       Kirchenratswahl, Verabschiedung

                                                                                             

16. Juni                          10:00 Uhr in Veenhusen         P. Helmut Thon, ostfriesischer    

                                                                                       Gemeindetag

                                                                                       Kollekte: Unkosten und Freie              

                                                                                        Christliche Schule Veenhusen

23. Juni                           10:00 Uhr in  Campen            Pn. Ziegler-Oltmanns, Abendmahl

                                                                                         Kollekte: Abendmahldankkollekte

 

30. Juni                          10:00 Uhr in Campen              Ältest.Pred. Lamberts

 

07. Juli                           10:00 Uhr in Emden                Pn. Ziegler-Oltmanns

                                                                                        Einsetzung der neuen Amtsträger

                                                                                      

 

Jeden Sonntag sowie an den christlichen Feiertagen, wenn der Gottesdienst in Campen stattfindet, fährt ein Kleinbus der Firma Elmenhorst um 9:25 Uhr ab Kirche Emden zur Kirche nach Campen.

Kommentare zu den Kollekten

Hospital Laos: Frau Langholz engagiert sich seit 2012 auf der Insel Laos und leistet dort medizinische Förderung und Hilfe. Bereits in der Vergangenheit haben wir ihr Projekt unterstützt und konnten so dazu beitragen, dass wertvolle Hilfe vor Ort geleistet werden konnte.

 

Äußere Mission: Mit der Kollekte für die Äußere Mission unterstützen wir die Arbeit unserer Partnerkirchen, insbesondere die Christliche Kirche von Sumba (GKS), mit der wir seit über 100 Jahren engere Verbindungen haben. Durch unsere Gaben helfen wir der GKS, ihre missionarischen und diakonischen Aktivitäten durchzuführen. Unterstützt werden u. a. die Theologische Hochschule in Lewa, die Arbeit der Synode der GKS und medizinische Projekte.

 

Folgende Termine für den Monat Juni sind bekannt:

 

Die Frauengruppe und der kirchliche Unterricht haben Sommerpause.

 

Der Seniorenkreis macht im Juni einen Ausflug. Nähere Informationen liegen leider noch nicht vor. Diese werden rechtszeitig per Abkündigung bekannt gegeben.

 

Der Chor probt am 06. Juni um 19.30 Uhr. Am 13. Juni ist Chorabschluss. Es beginnt die Sommerpause. Die erste Chorstunde nach der Sommerpause ist am 25. Juli 2019.

 

Café Lichtblick

Das Café öffnet dienstags und donnerstags von 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Das Team des Cafés braucht dringend Verstärkung. Aus gesundheitlichen und familiären Gründen sind einige Mitarbeiterinnen zurzeit nicht in der Lage, weiter mitzuarbeiten. Durch neue MitarbeiterInnen können mögliche Schließtage verhindert werden.

Vorschau: Am 24. August feiern wir ein Sommerfest. Helmut Bengen wird diesen Tag musikalisch begleiten.

 

Am 01. Juni findet eine Tagesfahrt zum Tierpark Thüle statt. Es sind noch einige wenige Plätze frei. Anmeldungen bei Weert-Arnold und Annette Sweers (04927/240)

 

Gemeindetag in Veenhusen

Am 16. Juni findet der Gemeindetag der ostfriesischen altreformierten Gemeinden in Veenhusen statt. Es predigt Pastor Helmut Thon aus den Niederlanden. Auch der Anspielkreis aus Hoogstede ist zu Gast und wirkt im Gottesdienst mit; außerdem wird er in einem Workshop über seine Arbeit in der Gemeinde berichten. Wir freuen uns auf gute Gemeinschaft und Gespräche. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

 

Kirchenrat

Ältester Gerhard Fokken, Diakonin Anne Wielstra und Diakon Jacob Fokker scheiden in diesem Jahr aus dem Kirchenrat aus. Bert de Boer und Ewald Tjebben sind bereit, sich als Älteste zur Wahl zu stellen, Martina van Damme ist bereit, sich als Diakonin zur Wahl zu stellen. Wir freuen uns über ihre Bereitschaft. Die Wahl findet am 09. Juni nach dem Gottesdienst statt.

 

 

------------------------------------Ende der Seite-----------------------------------------------------


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld